11,2 °C
Wasser 11 °C
Start > Kunst entdecken > Haus des Gastes

Haus des Gastes

Das „Haus des Gastes“ Ostseebad Wustrow befindet sich im Gebäude des ehemaligen Kaiserlichen Postamtes (1895). Als 2001 der Postbetrieb nach über 100 Jahren auszog, wurde das denkmalgeschützte Gebäude sorgfältig saniert. Seit 2003 informiert und unterstützt die Kurverwaltung von dort aus die Gäste bei der Quartiersuche oder bei der Gestaltung Ihres individuellen Urlaubsplans. Im Obergeschoss des Gebäudes finden regelmäßig wechselnde Ausstellungen, Vorträge und Konzerte statt. Im Sommer werden auch im Obstgarten direkt hinter dem Haus des Gastes Konzerte und Aufführungen veranstaltet.

Das Programm finden Sie aktuell auf unserer Website unter „Termine“. Außerdem gibt die Kurverwaltung Wustrow einen monatlichen Veranstaltungskalender heraus.

Öffnungszeiten: Mo - Fr 10-12 Uhr, 13-16 Uhr

                              (Änderungen vorbehalten, gesonderte Öffnungszeiten                                             an Feiertagen)

                                   

Aktuelle Ausstellung:

Günther Koß "Colore del Mare - Farben des Meeres" (Malerei)

Mit Günther Koß präsentiert die Kurverwaltung einen Künstler aus dem eigenen Ort. In seiner Ausstellung „Colore del Mare - Farben des Meeres“ zeigt der Wustrower Maler einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens. Zu sehen sind farbenprächtige, großformatige Segelboote, Zeesboote, Kraniche und Landschaftsbilder aus der Region, aber auch bunte Popart- und abstrakte Bilder.

Koß, der 1955 in Leipzig geboren wurde, arbeitet seit 30 Jahren autodidaktisch in übergreifenden Kunstgenren. In seinen Bildern versucht er Kunst mit der Natur zu verbinden, experimentiert mit Neuem und liebt dabei das Spiel der Farben und ihr Zusammenwirken. Eine weitere Leidenschaft sind außerdem kunstvolle Mosaikarbeiten, die ihm gemeinsam mit seiner Sandacrylmalerei 2011 bei den Barther Hafentagen den 1. Preis für den schönsten künstlerischen Stand einbrachten. 2019 eröffnete er seine eigene Sommergalerie „Colore del Mare“ in Wustrow.

Ausstellung: 12.10.2020 - 26.02.2021

Smartphone Mobile Website Close