13,5 °C
Wasser 19 °C
Start > Kinder > Vorhang auf für Kinder

Kinder und Kultur

Eine neue Kinder-Veranstaltungsreihe konnte Ostseebad Wustrow 2020 trotz pandemiebedingter Änderungen erfolgreich bei sich erproben. Nun fest im Kalender verankert, heißt es zwischen Ende Juni und Anfang September „Vorhang auf für Kinder“ im Fischlandhaus Wustrow.

Umgeben von den Kunstwerken der aktuellen Ausstellungen, erleben die Kinder und ihre Familien hier verschiedenste Vorstellungen vom Puppenspiel über Musiktheater bis hin zur Clownerie. Und während so manche Eltern die Zeit nutzen, um sich einmal in Ruhe in der vor Ort ansässigen Bibliothek umzuschauen, ist von nebenan begeistertes Rufen und Klatschen zu hören.

Als besondere Aufgabe hat es sich das Fischlandhaus dabei außerdem gemacht Darstellern aus Mecklenburg-Vorpommern eine Bühne zu geben. So können viele freie Künstler und Theater verpflichtet werden und es wartet ein abwechslungsreiches und farbenfrohes Programm auf die kleinen Gäste.

Die einzelnen Termine sind in den monatlichen Veranstaltungskalendern zu finden.

Smartphone Mobile Website Close